© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 08:25 Uhr

DORMAGO

Biermeile 2018: 3063 Euro für die Bürgerstiftung

07.08.2018 / 17:00 Uhr — bs

Dormagen. Ein positives Resümee ziehen auch Veranstalter Peter Mohrs und Schirmherr Jobst Wierich nach der Bier- und Vereinsmeile auf dem Schützenplatz, die am vorletzten Wochenende Ausflugsziel vieler Besucher war. (Dormago berichtete). „Es war eine friedliche und sehr gut besuchte Veranstaltung“, so Mohrs, der sich auch über die überaus positive Stimmung der Leute und den reibungslosen Ablauf freute. Wierich, Leiter des Politik- und Bürgerdialoges im Chempark, ist begeistert vom Veranstaltungsformat und dem Einsatz der vielen beteiligten Vereine: „Dass mit der Bier- und Vereinsmeile den Vereinen die Möglichkeit geboten wird, sich selbst zu präsentieren und dabei noch die Vereinskasse etwas aufzubessern, hat mich überzeugt. Es ist ein richtiges Familienfest geworden.“

Alle mitmachenden Vereine konnten ein positives Ergebnis einfahren. Auch Martin Voigt, Vorsitzender der Bürgerstiftung Dormagen, hat Grund zu Freude, denn für jedes verkaufte Getränk spendet der Veranstalter zehn Cent an die Bürgerstiftung. Insgesamt kommt man damit dem für 2018 angestrebten Zustiftungsbetrag in Höhe von 65.000 Euro, der im Rahmen einer Wette von Bürgermeister Erik Lierenfeld und Voigt zugunsten der Bürgerstiftung Dormagen erreicht werden soll, um 3.063,85 Euro näher.

 

Fotoquelle: Bürgerstiftung Dormagen

Pressefotos
Ein gutes Team: Martin Voigt, Peter Mohrs und Jobst Wierich
Ein gutes Team: Martin Voigt, Peter Mohrs und Jobst Wierich