© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 11:16 Uhr

DORMAGO

Streit zwischen Jugendlichen eskalierte

09.07.2018 / 14:26 Uhr —

Nievenheim. Nach einem Streit zwischen Bekannten auf dem Schützenplatz in Dormagen-Nievenheim, am Samstag, 7. Juli, verließ ein 18-jähriger Neusser gegen 23.45 Uhr die Örtlichkeit in Richtung eines Feldweges. Seine vormaligen Kontrahenten folgten ihm. Der alkoholisierte 18-Jährige gab später gegenüber der Polizei an, von den beiden 17-jährigen Dormagenern bedrängt und provoziert worden zu sein. Daraufhin habe er mit seinem Messer gedroht. Es sei dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Ob er dabei einen der beiden mit dem Messer getroffen habe, könne er nicht sagen. Einer der beiden 17-Jährigen erlitt eine Schnitt- bzw. Stichverletzung im Bereich der Schulter und begab sich zu den beim Schützenfest eingesetzten Sanitätern. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Bei dem Tatverdächtigen stellte die Polizei ein Messer sicher, das in seiner Art einem sogenannten Führungsverbot (im Sinne des Waffengesetzes) unterliegt.

Eine Blutprobe wurde durch einen Arzt entnommen. Die Kriminalpolizei führt das Ermittlungsverfahren. Pressefotos