© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 03:02 Uhr

DORMAGO

Alkohol: Dormagener verursacht Unfall

08.07.2018 / 19:37 Uhr —

Neuss / Dormagen. In der Nacht zum gestrigen Samstag ereignete sich kurz vor Mitternacht an der Kreuzung Römer-/ Bataverstraße ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit stand ein 54-jähriger Neusser mit seinem Pkw Audi A6 an der für ihn Rotlicht zeigenden Ampel auf der Bataverstraße. Als diese auf Grünlicht umschlug, beabichtigte er seine Fahrt in Richtung Römerstraße fortzusetzen. Zur selben Zeit befuhr ein 41-jähriger Mann aus Dormagen mit seinem Pkw Audi A4 die Römerstraße in Richtung Gladbacher Straße. Ersten Angaben von Zeugen zufolge fuhr der Dormagener trotz der für ihn Rotlicht zeigenden Ampel nahezu ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es in der Folge zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Dormagener leicht, der Neusser hingegen schwer verletzt. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 54-Jährige in ein Neusser Krankenhaus gebracht. Während der ersten Befragung zur Unfallursache konnte in der Atemluft des Verursachers Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Test verlief positiv. Auf der Neusser Wache wurde ihm anschließend eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Pressefotos