© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 15:01 Uhr

DORMAGO

Ein Hauch von Mystik

07.07.2018 / 13:32 Uhr — bs

Delhoven. „An manchen Tagen passt einfach alles zusammen – Wetter, Veranstaltung, Ort und Programm“, freute sich Maria Schröder, die gestern Abend die besondere Atmosphäre der Veranstaltung „Geopark in lichter Nacht“ gemeinsam mit ihrem Ehemann genoss. Im Dunkeln konnte man schon von der Straße aus die bunt beleuchteten Bäume im Tannenbusch sehen und die milde Temperatur lockte viele Gäste, die den lauen Sommerabend zwischen den alten Gesteinen der geologischen Anlage verbrachten. Der Boden war im Gegensatz zum letzten Jahr trocken, so dass viele Besucherinnen und Besucher es sich nicht nur auf Bänken und Strohballen, sondern auch auf Picknickdecken oder direkt auf der Erde gemütlich gemacht hatten und zunächst den „Geschichten us Kölle“, die Guido Hofmann erzählte, lauschten. Anschließend warteten sie gemeinsam mit „Coyotes Last Order“ in der Dämmerung auf die Nacht. Sichtlich Spaß machte der Acoustic-Rock-Cover-Band ihr Auftritt in dem ungewöhnlichen Ambiente: „Darauf haben wir uns schon das ganze Jahr gefreut.“ Mit ihrem „Rock in the Wood“ kam ein wenig Festivalstimmung auf, bis die angestrahlten Bäume und Sträucher in der Dunkelheit die Umgebung in einem geheimnisvollen Wald verwandelten.

„Geopark in lichter Nacht“ ist ein kostenloses Highlight im Rahmen der jährlichen Tannenbuschwoche, die ganze Familien das Dormagener Naherholungsgebietes zieht.

 

Fotoquelle: Dormago - bs

Pressefotos