© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 07:04 Uhr

DORMAGO

Laurenz Tiegelkamp neuer Juso-Vorsitzender

12.06.2018 / 16:10 Uhr — bs

Dormagen. Neben der Verabschiedung einer neuen Satzung standen am gestrigen Montag Vorstands-Neuwahlen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Dormagener Jusos. Laurenz Tiegelkamp führt in Zukunft die lokale SPD-Jugendorganisation als Vorsitzender an, sein Stellvertreter ist Gerrit Burdag. Sabrina Nielson wurde zur Beisitzerin gewählt. Die drei jungen Sozialdemokraten leiteten die Jusos schon seit Ende 2017 als Koordinatoren-Team. Neu dabei ist Max Schreier, der die Aufgaben des Schriftführers übernimmt. Mit jeweils 100-prozentiger Zustimmung bei den Wahlen kann der neue Vorstand auf den vollen Rückhalt der Basis bauen.

„Die Jusos Dormagen wollen nun vor allem ein Anlaufpunkt für junge Menschen sein, die sich für Politik interessieren und die Gesellschaft mitgestalten möchten“, erklärte Tiegelkamp im Anschluss an die Wahlen. Er kann dabei auf die volle Unterstützung der Basis bauen, denn alle vier Vorstandsmitglieder erhielten 100 % der Stimmen der anwesenden Mitglieder. In den folgenden 12 Monaten möchten die Jusos Dormagen vor allem ihr sozialdemokratisches Profil schärfen und auch aktiv am politischen Diskurs der Erneuerung der Partei mitwirken. Weiterhin sollen Aktionen für Jugendliche in Dormagen geplant und die Zusammenarbeit mit anderen JUSOS-AGs ausgebaut werden.

 

Fotoquelle: Jusos

Pressefotos
Gerrit Burdag, Max Schreier, Sabrina Nielson und Laurenz Tiegelkamp bilden das Vorstandsteam der Dormagener Jusos
Gerrit Burdag, Max Schreier, Sabrina Nielson und Laurenz Tiegelkamp bilden das Vorstandsteam der Dormagener Jusos