© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 09:53 Uhr

DORMAGO

Brand in einem leer stehenden Wohnhaus

10.06.2018 / 9:08 Uhr — Feuerwehr / duz

Dormagen. Für einige Einsatzkräfte war es eine kurze Nacht. Nach dem noch mehrere Unwettereinsätze abgearbeitet wurden erfolgte heute um 5.17 Uhr eine erneute Alarmierung. Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude am „Höhenberg“. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass es sich um ein leerstehendes Wohngebäude handelte. Ein Trupp verschaffte sich gewaltsam Zugang ins Gebäude und ging unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Der Brandherd konnte schnell im Erdgeschoss gefunden und das Feuer gelöscht werden. Alle weiteren Räumlichkeiten wurden kontrolliert, wobei der Bereich des Dachgeschosses aufgrund der maroden Bausubstanz nur von außen über die Drehleiter kontrolliert werden konnte.

Der Löschzug Hackenbroich wurde von der Einsatzstelle zur Hauptwache verlegt, um von dort den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher zu stellen. Einsatzende war gegen 6.30 Uhr. Im Einsatz waren neben der hauptamtlichen Wachabteilung und dem Rettungsdienst die Löschzüge Mitte, Hackenbroich, Nievenheim und Delhoven.

 

Fotoquelle: Feuerwehr

Pressefotos
Früh am Morgen war die Feuerwehr am Höhenberg im Einsatz
Früh am Morgen war die Feuerwehr am Höhenberg im Einsatz