© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 16:11 Uhr

DORMAGO

Jugendhandballer trotzen Löwen Remis ab

21.05.2018 / 19:27 Uhr — Dormago

Mit 31:31 (15:13) trennten sich heute die B-Jugendteams des TSV Bayer Dormagen und der Rhein Neckar Löwen vor 600 (!) Zuschauern im TSV Sportcenter. Ihre körperliche Unterlegenheit glichen die Gastgeber mit "Kreativität und Einsatz aus", erklärte David Röhrig nach den spannenden 50 Werbeminuten für den Jugendhandball. Der TSV-Trainer machte denn auch deutlich: "Ich habe nach dieser Leistung überhaupt keine Kritik an meiner Mannschaft. Wir haben das geschafft, was uns kein Handball-Experte zugetraut hat." So steht es im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft "0:0 und ich glaube, dass der TSV auch in Östringen eine Chance hat", sagte Olaf Mast, ehemaliger TSV-Spieler und Vater von Tim, der drei Treffer gegen den Löwen-Nachwuchs beisteuerte. Das Rückspiel wird am kommenden Samstag, 26. Mai, um 16 Uhr in der Stadthalle Östringen ausgetragen und auch wieder live bei Sportdeutschland übertragen.

Mehrfach wechselte in der ersten Hälfte die Führung. Erstmals gelang dem TSV in der 23. Minute ein Zwei-Tore-Vorsprung (13:11), nachdem die Mannschaft sich auch durch zwei Zeitstrafen kurz hintereinander nicht aus der Ruhe bringen ließ. 15:13 lag der TSV zur Pause vorne, hatte dann aber einen schlechten Start in die zweite Hälfte. Durch relativ einfache Treffer hieß es plötzlich 17:16 für die Löwen. Doch es dauerte nicht lange, bis der TSV durch die Tore von Tim Mast, Alexander Koch und Maximilian Hinrichs die Partie erneut gedreht hatte. Linksaußen Hinrichs begeisterte anschließend die heimischen Fans, als er mit einem sagenhaften Solo davonzog und das 20:18 markierte.

Die höchste Dormagener Führung war das 24:21, als der erfolgreichste TSV-Schütze Hinrichs das Anspiel von Torwart Yorick Wolters annahm und direkt zum 24:21 vollstreckte. Doch die favorisierten Gäste kamen zurück ins Spiel. Und es sah beim 28:30 so aus, als würden sie mit einem Sieg ins Rückspiel gehen können. Da hatten sie allerdings die Rechnung ohne Alexander Koch (2) und Carlos Marquis gemacht, die für den Endstand verantwortlich waren. Nach zwei Siegen gegen die Füchse Berlin im Viertelfinale war Gäste-Coach Daniel Meyer mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden: "Wir waren heute schlecht. Einsatz und Konzentration haben bei uns vor allem in der ersten Hälfte gefehlt."

TSV Bayer Dormagen - Rhein Neckar Löwen 31:31 (15:13)
Dormagen:
Wolters, Zwering; Mayer, Bark (1), Hinrichs (8/2), Marquis (3), Neven (2), Johannmeyer (3), Koch (4), Kluth (5), Mast (3), Weikl (2).
Beste Werfer RN Löwen: Ahouansou (9), Cotic (9/4).

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Szene aus dem packenden B-Jugend-Spiel mit Alexander Koch (links) und Tim Mast
Szene aus dem packenden B-Jugend-Spiel mit Alexander Koch (links) und Tim Mast
Linksaußen Maximilian Hinrichs war mit acht Toren der erfolgreichste TSV-Werfer
Linksaußen Maximilian Hinrichs war mit acht Toren der erfolgreichste TSV-Werfer
Carlos Marquis steuerte drei Tore zum 31:31 bei
Carlos Marquis steuerte drei Tore zum 31:31 bei