© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 10:30 Uhr

DORMAGO

Faber in Topform

16.05.2018 / 15:43 Uhr — bs

Lofer/Dormagen. Einen tollen Lauf hatte WSC-Kanutin Anna Faber am vergangenen Wochenende beim Slalomrennen in Lofer. Auf der Saalach in Österreich richtet der DKV traditionell die ersten beiden von vier Wettkämpfe zum Deutschland-Cup aus.

Im ersten Rennen am Freitag konnte Faber sich mit Platz 4 sicher fürs A-Finale der besten Zehn qualifizieren. Trotz einer Torstabberührung machte sie hier einen Platz gut und sicherte sich am Ende die Bronzemedaille. Als Fünfte im Vorlauf verbesserte sie sich am Samstag im Finale deutlich um fünf Sekunden mit einem fehlerfreien, kämpferischen Lauf. Mit dieser Zeit setzte sie sich direkt hinter Ricarda Funk, Deutschlands unangefochtene Nummer Eins, auf den zweiten Platz und ließ alle weiteren Topfahrerinnen hinter sich. Zurzeit ist sie damit Zweite im Deutschland-Cup.

 

Fotoquelle: WSC

Pressefotos
Anna Faber beim Rennen in Lofer
Anna Faber beim Rennen in Lofer