© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 06:15 Uhr

DORMAGO

Einbruch ins Kulturhaus löst Polizeieinsatz aus

14.05.2018 / 16:15 Uhr —

Dormagen. In der Nacht zum heutigen Montag erhielt die Polizei gegen ein Uhr Kenntnis von einem Einbruch ins Kulturhaus an der Langemarkstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge waren Unbekannte durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude eingedrungen, hatten mehrere Räume durchsucht, einen Getränkeautomaten geknackt und daraus ein paar Euro entwendet. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Täter noch in der städtischen Anlage befanden, umstellten mehrere Polizisten das Gebäude. Dabei erhielten sie tatkräftige Unterstützung von zwei Diensthunden aus Düsseldorf, die das Gebäude durchsuchten. Die Unbekannten hatten jedoch schon vor dem Eintreffen der Polizei das Weite gesucht.

Zeugen, die in der Nacht im Bereich des Kulturhauses verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 02131-3000 zu melden. Pressefotos