© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 14:23 Uhr

DORMAGO

Jugendpokal: Viele TSV-Fechter auf dem Podest

12.05.2018 / 21:56 Uhr — Tom Möller / duz

Insgesamt 156 Mädchen und Jungen nahmen an zwei Tagen am alljährlichen Jugendpokal der Fechter in Dormagen teil. Vom jüngsten Schülerjahrgang bis zur A-Jugend kämpften die Athleten um Medaillen und Finalplatzierungen. Bei den jüngsten Mädchen gewann die Dormagenerin Mia Weiland vor ihren Vereinskolleginnen Cisanne Herbon und Esther Mix. Ein Jahrgang darüber belegte Polina Kohl den Bronzerang. Marisa Kurzawa konnte den ältesten Schüler-Jahrgang für sich entscheiden.

Florian Schejnoha und Joscha Wallraff starteten für den TSV im jüngsten Schüler-Jahrgang. Sie belegten die Plätze 2 (Florian) und 3 (Joscha). In der Konkurrenz des Jahrgangs 2007 errang Mika Schiffer den höchsten Podestplatz. Tim von der Weppen erreichte den dritten Platz, Johannes Ermert den Fünften. Bei den ältesten Schülern konnte Matthis Husmann das Finale für sich entscheiden. Moritz Schenkel wurde an gleicher Stelle Dritter. In der B-Jugend gewann Sina Neumann ihren Jahrgang. Mit Silber durch Felice Herbon und Bronze durch Nicole Gert wurden die Podestplatzierungen ergänzt. Bei den Jungs verlor Phillip Methner sein Finale und belegte in der Endabrechnung den zweiten Platz. Der ein Jahr jüngere Bjarne Lucas wurde in seiner Konkurrenz Dritter. Bei der A-Jugend der Jungen und Mädchen starteten am Sonntag insgesamt 77 Fechter. Bei der Jungenkonkurrenz erreichte Valentin Meka mit dem dritten Rang das beste Dormagener Ergebnis. Emily Kurth wurde in ihrem Wettbewerb Dritte.

 

Fotoquelle: TSV Bayer Dormagen

Pressefotos
Erfolgreiche Schülerinnen, von links: Cisanne Herbon, Mia Weiland, Polina Kohl und Esther Mix
Erfolgreiche Schülerinnen, von links: Cisanne Herbon, Mia Weiland, Polina Kohl und Esther Mix