© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 03:25 Uhr

DORMAGO

evd-Betriebsrat: Dries bleibt Vorsitzender

09.05.2018 / 12:18 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Mit einer Wahlbeteiligung von nahezu 100 Prozent hat die Belegschaft der evd energieversorgung dormagen gmbh einen neuen Betriebsrat gewählt. Von 77 Stimmberechtigten gaben 76 MitarbeiterInnen ihre Stimme bei der Wahl ihrer Interessenvertretung ab. Als Betriebsratsvorsitzender wurde inzwischen Michael Dries erneut durch den neuen Betriebsrat bestätigt. Seine Stellvertreterin ist Sarah Zöhner. Neben Dries ist nur ein bisheriges Betriebsratsmitglied erneut zur Wahl angetreten. Auch Tanja Giesing wurde wiedergewählt. Sie ist als Schriftführerin bestellt. Die weiteren Mitglieder Robert Freyenberg, Oliver Janosch sowie Sarah Zöhner traten erstmals zur Wahl an.

„Ich freue mich über meine Wiederwahl und bedanke mich bei den Kolleginnen und Kollegen für ihre Stimmabgabe und das entgegengebrachte Vertrauen. Die hohe Wahlbeteiligung freut den Betriebsrat sehr. Dies zeigt, wie wichtig die Interessensvertretung durch den Betriebsrat für die Belegschaft der evd ist“, betonte Dries. „Auch bei den nicht wieder zur Wahl angetretenen Mitgliedern möchte ich mich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken.“

 

Fotoquelle: evd

Pressefotos
Der neu gewählte Betriebsrat der evd, von links: Michael Dries, Sarah Zöhner, Robert Freyenberg, Tanja Giesing und Oliver Janosch
Der neu gewählte Betriebsrat der evd, von links: Michael Dries, Sarah Zöhner, Robert Freyenberg, Tanja Giesing und Oliver Janosch