© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.03.2024 - 05:34 Uhr

DORMAGO

WSC-Aktive ohne Furcht vor Wasserwucht

16.04.2018 / 12:30 Uhr — WSC Bayer Dormagen / duz

Lippstadt / Dormagen. Beim ersten bundesoffenen Wettkampf mit WSC-Beteiligung in Lippstadt zeigten die jungen Sportlerinnen und Sportler aus Dormagen Top-Leistungen. Die älteste deutsche Kanustrecke an der Burgmühle gehört zu den anspruchsvollsten in Nordrhein-Westfalen und stellt gerade die jüngeren Talente mit ihrer Wasserwucht vor große Herausforderungen. Überhaupt nicht schrecken ließ sich davon Marten Konrad. Er siegte in beiden Rennen der männlichen Schüler im Kajak unangefochten. Auch Schwester Liv Konrad konnte ihr Rennen der weiblichen Jugend deutlich gewinnen. Franziska Peter wurde Sechste. Bei der männlichen Jugend erkämpfte sich Martin Hannen den siebten Platz. Weitere Medaillenplätze sammelten: Laura Baikowski (Leistungsklasse CI, Platz 1), Johanna Fehling (Leistungsklasse K1, Platz 3) und Rolf Pohlen (Senioren C K1, Platz 3).

Trainer Johannes Lienemann zeigte sich sehr zufrieden: „Es sind tolle Ergebnisse dabei und eine gelungene Generalprobe für die anstehenden Westdeutschen Meisterschaften nächstes Wochenende in Hohenlimburg.“ Pressefotos