© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 03:51 Uhr

DORMAGO

Hans Sturm ist jetzt TuS-Ehrenvorsitzender

13.04.2018 / 17:30 Uhr — Presseinfo / duz

Hackenbroich. Hans Sturm wird bald 75 Jahre alt - auf der Delegiertenversammlung des TuS Germania Hackenbroich wurde er jetzt nach 57 Jahren Vorstandsengagement, davon 40 Jahre als 1. Geschäftsführer und 41 Jahre als Vorsitzender des Gesamtvereins, einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. "Hans Sturm bewegte die Menschen. Und er formte in seiner Ägide aus dem Fußballverein einen Mehrspartenverein aus sechs Abteilungen und verzehnfachte die Mitgliederzahl auf nunmehr knapp 1200", heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Zu Sturms Ehren wird es am 1. Juni ein Abschiedsspiel zwischen der Weisweiler Elf von Borussia Mönchengladbach und den All Stars des TuS Hackenbroich geben, zu dem der TuS alle Weggefährten, Interessierten und die Dorfgemeinschaft einlädt. Das Abschiedsspiel wird in den Tag des Jugendfußballs des Fußballkreises Grevenbroich / Neuss vom 31. Mai bis 3. Juni auf der Hackenbroicher Sportanlage eingebunden. In diesem Rahmen finden am 31. Mai die Kreispokalendspiele der A- bis D-Jugend und am 2./3. Juni Jugendturniere der Bambini-, F- und E-Jugend-Mannschaften aus dem Rhein-Kreis Neuss statt. Zusätzlich bietet das Festival Musik aus Dormagen am 2. Juni den Rahmen für das Abschiedsspiel.

Auf der Tagesordnung der Versammlung standen weitere Punkte. So wurde Monika Sturm für ein weiteres Jahr einstimmig als Schatzmeisterin bestätigt. Sportliche Erfolge im Jahr 2017 waren der Aufstieg der Tischtennis-Herren in die 1. Kreisklasse, die beiden Kreismeistertitel der Jungen und Mädchen der A-Jugend der stetig wachsenden Hockeyabteilung sowie der erste Platz in der Kreisleistungsklasse der C-Jugend der Fußballabteilung. Im letzten Jahr wurde die Zahl der Mitglieder um 26 gesteigert. Ein Seniorenbeauftragter soll sich künftig um weitere altersgerechte Sportangebote kümmern, wie zum Beispiel Hockergymnastik oder Rollatortanz.

 

Fotoquelle: TuS Germania Hackenbroich

Pressefotos
TuS-Vorsitzender André Heryschek gratulierte dem Ehrenvorsitzenden Hans Sturm
TuS-Vorsitzender André Heryschek gratulierte dem Ehrenvorsitzenden Hans Sturm