© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 10:07 Uhr

DORMAGO

„Erträge der PS-Lose helfen den Vereinen“

13.03.2018 / 16:44 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Dass die Dormagener Filiale der Sparkasse Neuss am gestrigen Montag auch nach den Öffnungszeiten sehr gut besucht war, hatte einen triftigen Grund: Vorstandsmitglied Carsten Proebster übergab in Anwesenheit des stellvertretenden Bürgermeisters Hans Sturm vielen Vereinen und Projekten finanzielle Spenden aus dem Ertrag der Sparkassen-Lotterie. Allein für Dormagen waren dies mehr als 60.000 Euro. Proebster dankte in seiner Rede den anwesenden Vertretern für ihr Engagement: „Sie alle vertreten unterschiedliche Vereine, die das Leben in Dormagenauf jeweils eigene Weise bereichern - ob durch soziale Projekte, Kunst und Kultur, Sport, Brauchtum oder Bildung und Wissenschaft. Und davon profitieren WIR alle.“ Gleichzeitig wies er darauf hin, wie wichtig die Sparkassen-Lotterie für Vereine sei: „Wir kennen die Bedürfnisse der Vereine. Und wir wissen, dass Engagement allein oft nicht ausreicht, um Dinge zu bewegen. Es geht einfach nicht ohne entsprechende finanzielle Mittel. Und da helfen die Erträge der PS-Lose.“

Am Ende konnten sich mehr als 40 Vereine, Initiativen und Projekte über die wichtigen Spenden aus dem PS-Zweckertrag freuen.

 

Fotoquelle: Sparkasse Neuss

Pressefotos
Vertreter und Vertreterinnen vieler Dormagener Organisatoren freuten sich über die finanziellen Spenden der Sparkasse
Vertreter und Vertreterinnen vieler Dormagener Organisatoren freuten sich über die finanziellen Spenden der Sparkasse