© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 08:28 Uhr

DORMAGO

Veranstaltungsreihe „Seniorenkino“ geht weiter

08.03.2018 / 17:22 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Dormagen Mit bis zu 250 Besuchern im Monat war das Seniorenkino eine der beliebtesten Veranstaltungen für ältere Menschen in Dormagen. Nach einem Brand im ehemaligen „Cineplex“-Gebäude Kino mussten die Filmvorstellungen über ein Jahr lang ausfallen. Nach der Renovierung und einem Betreiberwechsel geht es am 4. April weiter. Darauf haben sich Betreiber Oral Karaarslan und die Projektpartner Caritas, Diakonisches Werk und das städtische Seniorenbüro geeinigt. „Das ist eine gute Nachricht für die zahlreichen Stammgäste. Wir sind immer wieder gefragt worden, wann es endlich wieder losgeht. Neben dem gemeinsamen Leinwanderlebnis bietet das Seniorenkino auch Gelegenheit zu Begegnung und Austausch“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, diese schöne Veranstaltungsreihe fortzuführen“, erklärt „Dein Kino“-Inhaber Karaarslan.

Vorgesehen ist, dass es auch künftig an jedem ersten Mittwoch im Monat um 15 Uhr Vorführungen geben wird. Vorher können sich die Gäste bereits ab 14 Uhr bei einer Tasse Kaffee klönen. Auch das Programm für die ersten sechs Monate steht. Die Filmauswahl wurde von Heinz Schneider (Caritasverband) und Barbara Kelleher (Diakonie) sowie der städtischen Seniorenbeauftragten Bärbel Breuer und dem zuständigen Fachbereichsleiter Harald Schlimgen getroffen.

Am 4. April wird die französische Familiengeschichte „Der Wein und der Wind“ gezeigt – eine Hommage an die Winzer im Burgund. Im Mai folgt die Komödie „Die „Sch’tis in Paris“. Zu den weiteren Filmen gehören etwa „Three Billboards“ und der „Buchladen der Florence Green“. Für den Eintritt, eine Tasse Kaffee und Gebäck zahlen die Besucher des Seniorenkinos sechs Euro. Wer möchte, kann sich gegen Aufpreis auch ein Stück Kuchen bestellen. Nähere Informationen gibt es im Seniorenbüro unter 02133/257-255.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Harald Schlimgen, Barbara Kelleher, Oral Karaarslan, Bärbel Breuer und Heinz Schneider freuen sich, dass das „Seniorenkino“ fortgeführt wird
Harald Schlimgen, Barbara Kelleher, Oral Karaarslan, Bärbel Breuer und Heinz Schneider freuen sich, dass das „Seniorenkino“ fortgeführt wird