© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 09:43 Uhr

DORMAGO

Judo: Carolin Gottowik ist Bezirksmeisterin

06.02.2018 / 12:18 Uhr — Presseinfo / duz

Vier Mädchen und ein Junge starteten für die Judoabteilung des VdS Nievenheim bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der U18, die von der TG Neuss ausgerichtet wurden. Marcel Heidelberg sammelte Erfahrung, konnte sich aber nicht weiter qualifizieren. Anne Samusch (-57 kg) erkämpfte sich einen fünften Platz. Leonie Beyersdorf (-63 kg) und Marie-Cecile Wachendorf (-57 kg) gewannen jeweils Bronze und Carolin Gottowik stand später ganz oben auf dem Treppchen. Mit drei Siegen war sie ins Finale eingezogen, in dem sie auf Kyra Brand traf. Nach einem ausgeglichenen Kampf beendete Gottowik den Kampf mit einem Haltegriff und wurde Bezirksmeisterin in der Gewichtsklasse -52 kg.

In Oberhausen kämpfte Rinat Khiyarov (U15) für die Judoabteilung. Er unterlag erst im Halbfinale und entschied das "kleine Finale" für sich. Für die vier Qualifizierten geht es am kommenden Wochenende in eigener Halle bei den westdeutschen Einzelmeisterschaften U15 und in zwei Wochen (U18) in Herne weiter. Pressefotos