© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 12:26 Uhr

DORMAGO

Dormagener für „Kölsch statt Käsch“

12.01.2018 / 16:11 Uhr — Dormago

Dormagen. Bloß nicht kompliziert, aber auf den Punkt gebracht. So sollte er sein, der Karnevalshit der Session. "Kölsch statt Käsch" von Miljö war der Favorit der verkleideten Dormagener und setzte sich unter den 20 vorgestellten Songs durch. Rund 350 hatten sich im Schützenhaus versammelt, um mitzusingen und bei der schon zur Tradition gewordenen Loss mer Singe-Veranstaltung das Toplied zu küren. Zweiter wurde "Für die Iwichkeit" von den Räubern vor Kasalla mit "Künning vun Kölle". Vielleicht ist die Auswahl schon ein Hinweis auf den späteren Gesamtsieger - in den kommenden Wochen wird die Tour durch Kneipen und Hallen in Köln und Umgebung fortgesetzt.

Und nach dem neuerlichen Erfolg gibt es sicherlich nächstes Jahr eine Fortsetzung in Dormagen. "Das ist doch auch eine Riesenwerbung für den Verein", sagte Jens Wagner. Der Präsident der KG Ahl Dormagener Junge freute sich ganz besonders darüber, dass der WDR sogar für ein paar Minuten live im Schützenhaus dabei war. Die Stadtbus- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD) ist von Beginn an Förderer des Mitmachkonzerts. Und dabei wird es wohl bleiben: "Tolle Stimmung, super Unterhaltung", fasste der sichtbar begeisterte Geschäftsführer Klaus Schmitz den Abend zusammen.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Dieses Strahlen sagt doch wohl alles
Dieses Strahlen sagt doch wohl alles
Die Polonaise gehört natürlich dazu
Die Polonaise gehört natürlich dazu
Auch die Karnevals-Prominenz hatte Spaß
Auch die Karnevals-Prominenz hatte Spaß