© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 16.04.2024 - 13:17 Uhr

DORMAGO

„Überwältigende Spendenbereitschaft“

05.12.2017 / 19:54 Uhr — Presseinfo / bs

Dormagen-Rheinfeld. Mit dem Aufruf „Wir möchten HELFEN – HELFT mit!” startete der Vorstand des Fördervereins der Kindertagesstätte Farbenplanet am 3. November eine Spendenaktion zugunsten einer Rheinfelder Familie, deren Einfamilienhaus nach einem Brand am 31. Oktober unbewohnbar wurde (Dormago berichtete). Dabei wurden Spenden in Höhe von 14.018,27 Euro gesammelt, die Dorothea Schiefer, Vorsitzende des Fördervereins, nun an die betroffene Familie übergab. Diese zeigt sich überwältigt und bedankt sich bei allen Spendern und Unterstützern. Auch Heike Weber, Kassiererin des Fördervereins, freut sich über die Resonanz: „Die Welle der Hilfsbereitschaft war enorm und wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die dem Aufruf gefolgt sind. Mit solch einer Summe haben wir nicht gerechnet.“

Auch weitere Geldspenden werden selbstverständlich an die Familie weitergeleitet. Damit Einzahlungen richtig zugeordnet werden können, ist die Angabe des Stichworts „AMON“ wichtig (Infos zur Bankverbindung).

 

Fotoquelle: Förderverein Farbenplanet e.V.

Pressefotos
Guntraud Preisler, Heike Weber, Fr. Beu mit Amon, Dorothea Schiefer und Carla Hubweber bei der Spendenübergabe
Guntraud Preisler, Heike Weber, Fr. Beu mit Amon, Dorothea Schiefer und Carla Hubweber bei der Spendenübergabe