© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 12:31 Uhr

DORMAGO

Passant überwältigt Mann mit Klappmesser

14.11.2017 / 15:21 Uhr —

Dormagen. Die mit mehreren Streifenwagen angerückten Polizisten waren am gestrigen Montag Nachmittag auf dem Helmut-Schmidt-Platz im Einsatz. Grund war ein Streit zwischen einem Jugendlichen und einem Erwachsenen, in dessen Verlauf der Ältere ein Messer zückte und den anderen damit bedrohte. Ein Passant konnte den 39-Jährigen überwältigen. Die Polizei übernahm anschließend den Überwältigten. Der Mann aus Dormagen wurde zunächst in einer psychiatrischen Klinik untergebracht, das Klappmesser sichergestellt.

Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Pressefotos