© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 22:02 Uhr

DORMAGO

VdS Nievenheim: Querbach löst Bahr ab

09.10.2017 / 23:32 Uhr — VdS / duz

Nievenheim. "Der Entscheidung des geschäftsführenden Vorstandes des VdS Nievenheim, sich von Trainer Thomas Bahr mit sofortiger Wirkung zu trennen, ging ein intensiver Überlegungsprozess voraus, wobei die sportliche Entwicklung des VdS auf den Prüfstand gestellt wurde", heißt es in einer heute Abend von Abteilungsleiter Gregor Schwermer verschickten Erklärung. Und weiter: "Thomas Bahr ist unbestritten fachlich ein sehr guter Trainer und hat eine gute Arbeit beim Landesligisten geleistet, wofür wir ihm sehr danken." Am Wochenende hatte Nievenheim 5:1 gegen Süchteln gewonnen und war vom 13. auf den 9. Tabellenplatz geklettert. Der Vertrag mit Bahr war im Februar verlängert worden.

Zukünftig will der VdS verstärkt eigene Nachwuchsspieler integrieren und talentierten Spielern aus der Region eine gute sportliche Plattform für ihre weitere Entwicklung bieten. Der Vorstand sei übereingekommen, die zukünftige Ausrichtung auf neue Ziele in andere Hände zu legen. Um diese zu verwirklichen, könne der Verein nicht bis zum Saisonende warten und will den geplanten Umbruch umgehend einleiten: "Sascha Querbach, der viele Jahre für den VdS gespielt hat und zuletzt den FC Delhoven trainierte, wird diese Aufgabe übernehmen. Er kennt den VdS gut und stellt in den Augen der Verantwortlichen die geeignete Lösung dar. Querbach hat jetzt Zeit das Team kennen zu lernen, die eigenen A-Jugendspieler zu sichten und das Konzept des Vereins mit den Vereinsverantwortlichen umzusetzen." Pressefotos