© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 14:30 Uhr

DORMAGO

Nele Baikowski international erfolgreich

08.08.2017 / 15:48 Uhr — Presseinfo WSC / bs

Budweis/Dormagen. Die Schülerin Nele Baikowski vom WSC Bayer Dormagen fügte am vergangenen Wochenende nach Erfolgen bei der Deutschen und Westdeutschen Meisterschaft sowie zahlreichen bundesoffenen Rennen eine erste internationale Medaille hinzu. Beim ECA-Cup der Slalomkanuten im tschechischen Budweis belegte sie Rang drei und sicherte sich damit den Podestplatz bei dem internationalen Juniorcup hinter Helena Domajnko (Slovenien) und Hana Tesarová (Tschechien).

Am Samstag hatte sie noch leichte Probleme, als ein Zusammenstoß mit der vor ihr gestarteten Sportlerin keine optimalen Bedingungen bedeutete. Somit kam sie dort nicht über den sechsten Platz hinaus. Der Sonntag lief dann bedeutend besser. Nach einer guten Ausgangsposition im Halbfinale steigerte sie sich im Finale noch einmal und fuhr bis auf den zweiten Platz vor. Die Summe beider Ergebnisse bedeutete für sie die Bronzemedaille im Kajak Einer in der Altersklasse U14.

 

Fotoquelle: Katharina Baikowski

Pressefotos
Nele Baikowski
Nele Baikowski