© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 16.04.2024 - 12:37 Uhr

DORMAGO

Großer Einsatz für Katzen-Kellerkinder

19.05.2017 / 14:10 Uhr —

Hackenbroich. Am Mittwoch rückte ein Streifenwagen der Polizei Dormagen zu einem Tiereinsatz an der Siegstraße aus. Vor Ort wartete bereits eine größere Gruppe besorgter Anwohner. Ein verzweifeltes Miauen hatte die Hackenbroicher auf den Plan gerufen und dazu bewogen, die Polizei zu informieren. In ungenutzten Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses hatten Kinder, durch ein kleines, offenes Fenster, eine Katzenmutter mit ihren vier Jungtieren entdeckt. Die Polizisten organisierten einen Schlüssel und verschafften sich Zutritt zum Kellerverschlag. "Für uns bot sich ein recht trauriges Bild." beschrieb eine Beamtin später die Situation. "Bei unserem Eintreffen saß die verängstigte Katzenmama in einer Ecke - die vier Welpen lagen alle auf dem Boden verteilt, waren fühlbar kalt und haben sich kaum noch bewegt."

Allem Anschein nach war das trächtige Muttertier durch das offene Fenster in den Keller gelangt, um dort ihre Nachkommen auf die Welt zu bringen. Doch das vermeintlich sichere Versteck entpuppte sich als Falle, denn es gab nun keinen erreichbaren Ausweg mehr. Dank der aufmerksamen Nachbarskinder konnte die kleine Katzenfamilie befreit und mit Hilfe der Feuerwehr einer Tierklinik zugeführt werden. Dort sollen nun insbesondere die jungen Kitten liebevoll aufgepäppelt werden. Bislang ist völlig unklar, wem die Katzenmutter gehört oder ob sie möglicherweise von ihrem Besitzer schon schmerzlich vermisst wird.

 

Fotoquelle: Polizei

Pressefotos
Polizistin mit geretteten Katzenkindern
Polizistin mit geretteten Katzenkindern