© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 06:54 Uhr

DORMAGO

Infoabend über Senioren-Karatetraining

18.05.2017 / 16:29 Uhr — Shirai Dormagen / bs

Von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Gesundheitssport anerkannt, wirkt sich Karate im Rahmen der körperlichen und geistigen Betätigung positiv auf das Herz-Kreislaufsystem und den Bewegungsapparat aus. Der Verein Shirai Dormagen e. V. vermittelt Karate als Sportart, die bis ins hohe Alter im Rahmen der jeweils individuellen körperlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten ausgeübt werden kann. Mit Trainer "Dino", der bereits selbst ein halbes Jahrhundert diese Kampfkunst betreibt, fühlen sich die Senioren sichtlich wohl: "Ich hatte immer geglaubt, Karate sei brachial und brutal und nichts für das gehobene Alter" sagt Christoph Kollritsch (66), den die Leidenschaft nun seit 2 Jahren gepackt hat. "Es tut gut sich im Einklang von Körper und Geist zu bewegen. Ich kann es nur jedem empfehlen. Noch dazu, ist unsere Truppe einfach super. Es macht unheimlich Spaß sich mit den Oldies zu treffen und zu sporteln."

Die Oldietruppe im Verein ist noch recht klein und wünscht sich Zuwachs. Der Verein bietet deshalb am Donnerstag, 29. Juni, um 10 Uhr eine kostenlose Informationsveranstaltung in seinem Dojo Worringen, Further Weg 21, an, bei der Interessierte sich bei einem Freigetränk aus dem Vereins-Bistro ein klares Bild vom Training verschaffen können. Eine Anmeldung ist zur besseren Planung ist unbedingt erforderlich und kann per E-Mail an info@shirai.de erfolgen. Pressefotos