© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 02:04 Uhr

DORMAGO

Raub auf Tankstelle: Polizei fahndet nach Duo

20.04.2017 / 13:38 Uhr —

Stürzelberg / St. Peter. Am gestrigen Mittwoch Abend überfiel ein unbekanntes Duo eine Tankstelle an der Düsseldorfer Straße (Bundesstraße 9). Gegen 22 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Verkaufsraum. Die Unbekannten forderten die Herausgabe von Bargeld. Ihre Forderung unterstrichen die Täter, indem sie die Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedrohten. Anschließend bedienten sie sich an der Wechselkasse und entkamen mit der Beute (wenige hundert Euro) in unbekannte Richtung.

Die Fahndung der Polizei, in die auch ein Hubschrauber eingebunden war, verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die beiden deutsch sprechenden Täter waren komplett schwarz gekleidet und trugen schwarze Sturmhauben. Einer der Tatverdächtigen war schlank und etwa 175 Zentimeter groß, sein Komplize etwa 165 Zentimeter und etwas korpulenter. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen. Pressefotos