© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 04:16 Uhr

DORMAGO

Hubschraubereinsatz: Tatverdächtiger gestellt

19.04.2017 / 21:51 Uhr —

Nievenheim. In der Nacht zum heutigen Mittwoch erhielt die Polizei gegen 2.25 Uhr über einen Anwohner den Hinweis auf einen tatverdächtigen Autoknacker an der Bismarckstraße. Durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam geworden entdeckte der Zeuge den Mann, als er bereits in seinem Fahrzeug, einem 3er BMW, saß. Dort hantierte der Verdächtige offensichtlich am Armaturenträger. Als der Unbekannte bemerkte, dass er auf frischer Tat ertappt wurde, gab er Fersengeld und flüchtete über die Bismarckstraße in Richtung Latourshof.

Sofort informierte der Zeuge über den telefonischen Notruf die Polizei. Während der ausgedehnten Fahndung entdeckte die Besatzung eines mittlerweile angeforderten Polizeihubschraubers einen verdächtigen Mann entlang der Bahnlinie in Richtung Neuss-Allerheiligen. Mehrere Streifenwagen sperrten daraufhin das Gelände ab. Kurz darauf konnte der Mann, versteckt auf einem Feld in einem Gebüsch, gestellt werden. Zwischenzeitlich stand fest, dass am betroffenen BMW die Dreiecksscheibe eingeschlagen und das Lenkrad samt Airbag ausgebaut war. Des Weiteren entdeckten die Polizisten "Am Latourshof" einen weiteren BMW, dessen Dreiecksscheibe ebenfalls eingeschlagen und das hochwertige Navigationssystem bereits demontiert und entwendet war.

Der 27 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Inwieweit er für die geschilderten Taten in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen des Neusser Fachkommissariats ergeben. Pressefotos