© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 00:26 Uhr

DORMAGO

Lämmchen Emil war der Star

19.04.2017 / 10:45 Uhr — Presseinfo / bs

Knechtsteden. Trotz des sprichwörtlichen Aprilwetters mit Graupelschauer und Sonnenschein lockte der „Ostermarkt Kloster Knechtsteden“ zahlreiche Besucher in den Kulturhof der Anlage. 59 Kunsthandwerker boten ihre Waren an und ließen sich bei der Arbeit über die Schulter gucken. Webstuhl und Stickmaschine waren im Einsatz und auch beim Glasperlendrehen konnten die Besucher zuschauen.

Die Kinder freuten sich nicht nur über den Besuch des Osterhasen, der Ostereier und Süßes dabeihatte, sondern auch über das Stockbrotbacken. Der Star bei den kleinen Besuchern war aber eindeutig Lämmchen Emil, das gemeinsam mit den Eseln vom Eselpark Zons e. V. und Peter Norff beim Ostermarkt zu Gast war.

 

Fotoquelle: Ute Godyla

Pressefotos
Lämmchen Emil
Lämmchen Emil
Thomas Binke aus Rommerskirchen präsentierte „multifunktionale Feuergeräte“
Thomas Binke aus Rommerskirchen präsentierte „multifunktionale Feuergeräte“
Kunsthandwerk im Bullenstall
Kunsthandwerk im Bullenstall