© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 16:28 Uhr

DORMAGO

Polizei stellt Duo nach doppelter Unfallflucht

19.03.2017 / 18:01 Uhr — Polizei Düsseldorf

Düsseldorf/Dormagen. Ein mutmaßlich 35 Jahre alter Mann aus Neuss und ein 24-Jähriger aus Dormagen waren am gestrigen Samstag Morgen kurz nach 7 Uhr mit einem BMW auf der Völklinger Straße in Düsseldorf in Richtung Südring unterwegs. Hier soll der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit sehr dicht auf einen anderen Pkw aufgefahren sein. Im weiteren Verlauf bremste er dann den BMW stark ab und zog plötzlich nach rechts (über mehrere Fahrstreifen) in die Fährstraße. Ein 64-Jähriger aus Düsseldorf hatte keine Chance rechtzeitig zu reagieren und touchierte den BMW. Dieser geriet ins Schleudern und blieb dann auf einer dortigen Verkehrsinsel stehen.

Ersthelfer, die sich um die beiden Insassen im BMW kümmern wollten, wurden von dem "genervten" Fahrer abgewiesen. Vielmehr startete der Mann nach mehreren Versuchen das Auto und fuhr mit hohem Tempo davon. Nur einige Hundert Meter weiter kam der BMW auf dem Südring, in Höhe des Batteriewegs, nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach den Randstein und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung im Gleisbett der Rheinbahn zum Stehen. Anschließend flüchteten die beiden Insassen zu Fuß.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Polizeibeamten die Insassen auf dem Aderkirchweg, Ecke "Auf der Böck" in einem Garagenhof stellen. Beide wurden zum Polizeipräsidium gebracht. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Der stark beschädigte BMW wurde aus dem Gleisbett gezogen und abgeschleppt. Das Auto wurde sichergestellt. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Dem Fahrer des BMW, der keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte, und seinem Dormagener Beifahrer wurden Blutproben entnommen. Nach Abschluss weiterer Maßnahmen konnten sie das Präsidium wieder verlassen. Die Ermittlungen dauern an. Pressefotos