© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 04:08 Uhr

DORMAGO

Preisgünstige Ferienfahrt für Alleinerziehende

26.06.2007 / 18:02 Uhr — Pressemitteilung

Dormagen. Im Urlaub entspannen ist gerade für Alleinerziehende oft nicht einfach. Zumal für Reisen auch nicht immer das nötige Geld vorhanden ist. Die Stadt bietet deshalb in den Herbstferien eine preisgünstige Fahrt für Alleinerziehende aus Dormagen nach Tecklenburg an. Vom 28. September bis zum 5. Oktober geht es dort in eine Jugendherberge. Die Fahrt kostet für ein Elternteil mit Kindern 200 Euro. Darin sind Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, Unterkunft, Vollpension sowie eine Kinderbetreuung und tägliche Gesprächskreise eingeschlossen. An den Nachmittagen gibt es auch Freizeitangebote.

Einige Plätze sind bei der Fahrt noch frei. Außerdem sucht die Stadt eine Erzieherin oder einen Erzieher zur Mitarbeit in der Kinderbetreuung. Ein Honorar gibt es nicht, aber dafür freie Fahrt sowie Unterkunft und Verpflegung. Interessierte können sich an die Gleichstellungsbeauftragte Brigitte Pfeiffer wenden, Tel.: 02133/257-358, E-Mail: brigitte.pfeiffer@stadt-dormagen.de. Pressefotos