© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 05:41 Uhr

DORMAGO

Guildo und die Strümpfe in Superform

23.06.2007 / 0:03 Uhr — duz

Knechtsteden. Von "Ti Amo" bis "Azzuro", von "17 Jahr, blondes Haar" bis "Oriental" - Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe ließen am Abend in der Kulturscheune von Kloster Knechtsteden keinen der bekannten Hits aus.

Und natürlich durfte in der Umgebung des Klosters die "letzte Ölung" nicht fehlen: "Guildo hat Euch lieb", die Fans dankten mit lang anhaltendem Beifall. "Ich bin froh, diesen Teil des Wegs gemeinsam mit euch gegangen zu sein", hielt der Meister inne. Zuvor hatte er mit den Gästen eine Reihe von "orthopädischen Körperbewegungen" getestet. Den Purzelbaum auf der Bühne führte Guildo Horn aber alleine aus.

Ein tolles Konzert im Rahmen der 2. Lichternacht 2007, organisiert von coma media und dem Klosterhof Knechtsteden. Einer der letzten Titel war "Wunder gibt es immer wieder" - und vielleicht wäre es ein kleines Wunder, wenn nicht wieder 14 Jahre vergehen, bis Guildo Horn in Dormagen auftritt. Damals sorgte er auf der Zonser Freilichtbühne für Furore. Fotos: Detlev Zenk Pressefotos