© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 12:38 Uhr

DORMAGO

FDP: Fußgänger über Straßenmarkierungen locken

02.04.2014 / 20:30 Uhr — bs

Die Anbindung des geplanten Fachmarktzentrums auf dem ehemaligen Zuckerfabrikgelände an die südliche Kölner Straße muss offenbar umgeplant werden. Auch ein so genannter Shared Space könne demnach nicht realisiert werden. Entgegen vielfach geäußerter Zweifel glaubt die FDP aber weiterhin an positive Effekte für die Fußgängerzone nach der Verwirklichung der aktuellen Pläne. FDP-Stadtverbandsvorsitzender Thorsten Günzel: „Es bedarf weiterhin der Überlegung, wie durch geschickte Markierungen, passende Ampelschaltungen, vor allem aber auch durch attraktive Angebote und Hinweisschilder die Bürgerinnen und Bürger in die südliche Kölner Straße gelockt werden.“

Karlheinz Meyer, Bürgermeisterkandidat der FDP, meint: „Die Neugestaltung der Kölner Straße ist uns als FDP, insbesondere aber auch mir persönlich ein großes Anliegen. Ein gesamtheitliches Konzept muss die ganze Situation berücksichtigen und besteht aus vielen Maßnahmen. Die Anbindung und das einheitliche Erscheinungsbild gemeinsam mit dem Fachmarktzentrum spielt dabei eine wichtige aber keine alles entscheidende Rolle.“ Pressefotos