© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 08:19 Uhr

DORMAGO

Junge Künstler stellen im Kreiskrankenhaus aus

05.03.2014 / 15:41 Uhr — duz

Kunst für kleine und große Leute bietet Maren Schmidt in ihrem Atelier an der Hindenburgstraße 10 in Nievenheim an. "Seit der Eröffnung im Mai 2012 waren schon viele kleine und große Künstler bei mir", sagt die gebürtige Hamburgerin. Die Besucher erhalten vor Ort kompetente Unterstützung im kreativen Gestalten. Ein besonderes Highlight ist die Ausstellung, die ab diesem Donnerstag bis zum 30. April im Foyer des Kreiskrankenhauses in Hackenbroich zu bewundern ist. Zu sehen sind dort die Werke der kleinen Malkünstler, die im Atelier entstanden (Foto).

Das Angebot der diplomierten Grafik-Designerin, Floristin und freischaffenden Künstlerin ist im Übrigen vielfältig: Es reicht von Malkursen über kreative Kindergeburtstage und Mutter-Kind-Malkurse bis hin zu Vogelhausmalkursen, Malreisen nach Italien und Holland sowie speziellen Themenworkshops (Filzen, Fimoschmuck, Seidenmalen, Floristik). Maren Schmidt: "In meinem Atelier kann man auch immer eine nette Geschenkidee und Anregungen für Dekorationen finden."

Foto: Detlev Zenk Pressefotos