© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 06:29 Uhr

DORMAGO

Man müsste noch mal 30 sein... oder lieber doch nicht?

08.03.2007 / 10:17 Uhr — Stadt Dormagen

Mit einem „Frauen-Erzählcafé“ geht das Aktionsprogramm rund um den Internationalen Frauentag in Dormagen zu Ende. „Man müsste noch mal 30 sein... oder lieber doch nicht?“, heißt es am Freitag, 23. März, um 15 Uhr in der Kulturhalle an der Langemarkstraße. Dormagenerinnen aus unterschiedlichen Generationen erzählen hier aus ihrem Leben. Wie sah das Leben einer heute 80-Jährigen im Alter von 30 aus? Wie hat eine heute 60-Jährige vor 30 Jahren gelebt? Und wie gestaltet eine heute 30-Jährige ihren Alltag? „Hat sich tatsächlich so viel verändert oder ist im Grunde alles gleich geblieben? Das ist die spannende Frage an diesem Nachmittag“, so die Gleichstellungsbeauftragte Brigitte Pfeiffer.

Nach dem Erfolg des ersten Erzählcafés im vorigen Jahr geht es bei der Gemeinschaftsveranstaltung mit der CDU-Frauenunion erneut um den generationsübergreifenden Austausch von Lebenserfahrung. Für Kaffee und Kuchen ist in der Kulturhalle ebenfalls gesorgt.

Männer sind als Zuhörer gern gesehene Gäste. Der Eintritt ist frei, Anmeldung wird erbeten unter Telefon 02133/9 32 39 oder 9 32 92. Pressefotos