© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 18.04.2024 - 14:54 Uhr

DORMAGO

Perfekt! Koch Chef der Technischen Betriebe

13.02.2007 / 14:10 Uhr — Harald Schlimgen

Dormagen. Zum Vorstand der Technischen Betriebe Dormagen hat der Verwaltungsrat in seiner ersten Sitzung einstimmig den städtischen Baudirektor Gottfried Koch bestellt. Schon seit Januar hatte Koch dieses Amt kommissarisch ausgeübt, nun wurde er für die Dauer von zunächst fünf Jahren berufen.

Der 51-jährige gebürtige Neusser (Foto) studierte Bauingenieurwesen an der Technischen Hochschule in Aachen. 1989 kam er als stellvertretender Leiter des Tiefbauamtes zur Stadt Dormagen. Er übernahm 1997 die Leitung dieses Amtes und später als Fachbereichsleiter auch die Verantwortung für weitere Bereiche wie die Friedhofsverwaltung, die städtischen Grünflächen, die Verkehrsbehörde und den Baubetriebshof. Zum Jahreswechsel wurde ein Großteil dieser Aufgaben in die Technischen Betriebe Dormagen ausgegliedert.

Gottfried Koch ist verheiratet und hat drei Kinder. In seiner Freizeit fährt er gern Fahrrad, wandert, liest oder kocht. Er ist zudem begeisterter Schütze. Als Schriftführer gehört er dem Vorstand des BSV Neuss-Grimlinghausen an. In seinem Grenadierzug „Rheinstolz“ hat er gerade den Vogel abgeschossen. Pressefotos