© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 16:07 Uhr

DORMAGO

Mit Kleintransporter gegen Baum geprallt

11.02.2007 / 12:38 Uhr —

Nievenheim. Diese Nacht befuhren ein 45 Jahre alter Neusser sowie sein 42 Jahre alter Mönchengladbacher Mitfahrer gegen 3.50 Uhr mit einem Kleintransporter die L 380 aus Richtung Dormagen kommend in Fahrtrichtung Allerheiligen. Nach Passieren des Kreisverkehrs "Im Scheidpatt/Am Hahnen" kam der Kleintransporter nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Sowohl der Fahrzeugführer als auch der Beifahrer zogen sich durch den Aufprall Verletzungen am Kopf zu und wurden mit dem Rettungswagen ins Dormagener Krankenhaus gebracht. Die komplette Fahrzeugfront des Kleintransporters wurde durch den Aufprall eingedrückt, der Fahrerairbag löste aus. Der Fahrzeugführer und der Beifahrer standen unter Alkoholeinfluss. Die Frage, wer das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt geführt hat, konnte vor Ort auf Grund der hohen Alkoholisierung nicht geklärt werden, zudem waren die Angaben der Beteiligten widersprüchlich.

Daher wurde beiden Unfallbeteiligten jeweils eine Blutprobe entnommen. Im Verlauf der Blutprobenentnahme leisteten beide Probanten Widerstand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Pressefotos