© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 09:04 Uhr

DORMAGO

evd senkt die Erdgaspreise ab 1. April

09.02.2007 / 11:01 Uhr — Pressemitteilung evd / duz

Dormagen. Kein verfrühter Aprilscherz: Zum 1. April 2007 senkt die evd energieversorgung dormagen gmbh ihre Erdgaspreise für Privatkunden. Möglich werde dies in erster Linie durch eine Entspannung auf dem Weltenergiemarkt, heißt es in einer Presseerklärung des Unternehmens. Die nachlassenden Ölpreise wirken auch auf die Kosten der Gasbeschaffung.

„Für uns ist es selbstverständlich, dass wir sinkende Beschaffungskosten im vollen Umfang an unsere Kunden weitergeben. Wir freuen uns, nach einer längeren Periode steigender Preise zum 1. April eine positive Nachricht an unsere Kunden geben zu können“, sagt Rudolf Esser, Geschäftsführer der evd.
Die evd wird ihre Tarife um durchschnittlich 0,48 Cent pro Kilowattstunde senken. Für den typischen Verbrauch eines Einfamilienhauses von 20.000 Kilowattstunden jährlich bedeutet das eine Kostenersparnis von 96 Euro bzw. 7,3 Prozent. Alle Erdgaskunden der evd erhalten in den nächsten Tagen detaillierte schriftliche Informationen zur Preissenkung. Pressefotos