© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 02:24 Uhr

DORMAGO

Torsten Günzel neuer FDP Stadtverbandsvorsitzender

23.05.2012 / 18:46 Uhr — Presseinfo / bs

Dormagen. Beim FDP-Stadtparteitag 2012 wurde Torsten Günzel einstimmig zum neuen Vorsitzenden der FDP Dormagen gewählt. Der bisher stellvertretende Vorsitzende tritt damit die Nachfolge von Karlheinz Meyer an, der sich auf die Führung der FDP-Fraktion konzentriert. Die Trennung von Partei- und Fraktionsvorstand war 2011 mit dem Rückzug von Beate Brebeck kurzfristig aufgegeben worden. Karlheinz Meyer übernahm damals neben dem Partei- auch den Fraktionsvorsitz. Die Mitglieder dankten ihm ausdrücklich für sein Engagement und die "gute politische Arbeit" in dieser Doppelrolle.

Bei der Vorstandswahl wurde Karlheinz Meyer nun als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Bestätigt wurden Gunther Hälbich als Schatzmeister und Dirk Rosellen als Schriftführer ebenso wie Beisitzer Markus Fillinger. Neue Beisitzer sind Marcel Schlangen und Ilona Wenzel.

Nach der Wahl erklärte Torsten Günzel: "Ich freue mich auf die Arbeit mit dieser hoch motivierten Truppe. In der Partei wird die Richtung und Strategie der FDP Dormagen bestimmt, hier kommen alle Mitglieder zu Wort und über unsere neuen Formate wie 'FDP Kreativ' oder die Arbeitskreise erarbeiten wir gute Ergebnisse und Vorlagen für die Ratsarbeit.“ Pressefotos