© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 09:06 Uhr

DORMAGO

Blumen-Überraschung für Anna Janoschka

13.05.2012 / 16:29 Uhr — duz

Dormagen. Umweltfreundlich leben und dabei zugleich das eigene Portemonnaie schonen – wie dies funktioniert, zeigten gestern rund 20 Aussteller auf dem Rathausvorplatz beim 16. Dormagener Umwelt- und Handwerkermarkt. Das Angebot reichte von Fotovoltaikanlagen über Mini-Windkrafträder und solarbetriebene Garagentore bis hin zu modernen Heizsystemen. Als Ansprechpartner in Sachen Energiepässe für Gebäude standen auch wieder die Bezirksschornsteinfeger zur Verfügung. Die Verbraucherberatung konzentrierte sich auf die allgemeine Energieberatung. Neben weiteren Angeboten gab es Informationen über Förderprogramme für alternative Energien, Videoüberwachungsanlagen zur Gebäudesicherung und mehr.

Mit einem Blumenkorb und dem "Dank für 16 Jahre" überraschten mehrere Dormagener Solarunternehmer Anna Janoschka vom Umweltteam. Für sie war der gestrige Markt der letzte als federführende Organisatorin. Auch Kollege Jürgen Reith wird noch in diesem Jahr in den Ruhestand gehen. Noch ist die Nachfolge für die Beiden offen. Zum Team gehört bereits der neue Klimaschutz-Manager Marco Mersmann. Das Foto zeigt von links: Marcel Zahn, Friedhelm Schneider, Volker Ziems, Anna Janoschka, Jürgen Reith, Anke Tobies-Gerstenberg und Franz Bergen. Foto: Detlev Zenk Pressefotos