© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 23:42 Uhr

DORMAGO

Basketball: U18 setzt sich in Worringen durch

30.01.2012 / 16:27 Uhr — Monika Bettermann / duz

Unter dem Strich fällt die Basketball-Bilanz des Wochenendes positiv aus. Die Herren gewannen zwei Punkte ohne zu spielen - aus unbekannten Gründen war der Gast aus Düsseldorf nicht erschienen.

U16 (Jugendoberliga)
Pulheim - TSV Bayer Dormagen 74:53 (37:23)

Die U16 zeigte den mitgereisten Eltern kein gutes Spiel. Unmotiviert und lustlos verlor sie in Pulheim mit 53:74. Die kleinen Lichtblicke reichten nicht, um Pulheim wirklich in die Grenzen zu weisen. Dazu kam, dass Andreas Kamp einen rabenschwarzen Tag erwischte und trotz seiner 12 Punkte blass blieb. Da half es auch nicht, dass Johannes Scharf 29 Punkte erzielte. Einzig im dritten Viertel bäumte sich Dormagen etwas auf. In der 29. Minute war man auf einen Punkt ran, doch plötzlich riss wieder der Faden. Am Samstag spielt die Mannschaft gegen die Telekom Bonn 2 in der Dreifachhalle Konrad-Adenauer-Straße um 14 Uhr.

U14/1 (Kreisliga D/NE)
TSV Bayer Dormagen - TG Stürzelberg 79:25 (38:12)

Der 98-er Jahrgang der Dormagener gewann das Heimspiel gegen die TG Stürzelberg mit 79:25. Trotz des klaren Erfolges war die 100-prozentige Konzentration nicht von Beginn an zu spüren. Und weil alles etwas leichter fiel als sonst, sank sie zudem im Verlauf des Spieles ab. Spieler der zweiten Reihe zeigten sich spielfreudiger und nutzten ihre Chance. Florian Greven (20), Samy Stecker (14) und Lars van Baarsen (10) waren die besten Punktesammler.
Am Samstag, 4. Februar, 14 Uhr, ist das nächste Spiel in Düsseldorf beim SSV Knittkuhl.

U14/2 (Kreisliga D/NE)
TSV Bayer Dormagen - TG Neuss 79:45 (37:23)

Wieder einmal kompensierten die 99-er die fehlende Länge mit Schnelligkeit und alle zeigten große Einsatzfreude.
Am Dienstag, 31. Januar, findet das letzte Saisonspiel um 18.30 Uhr in Osterath statt.

U12
ART Düsseldorf 3 - TSV Bayer Dormagen 59:32

Der TSV konnte in der ersten Halbzeit gut mithalten, sogar das 2. Viertel mit 12:8 gewinnen und lag so zur Halbzeit nur mit sechs Punkten zurück. Im Hinspiel war man vor drei Monaten sang- und klanglos untergegangen, diesmal aber nicht und das zeigt wie gut die Jungs in der Zwischenzeit an sich gearbeitet haben. Gianluca Pistoia glänzte nicht nur mit den meisten Punkten sondern auch durch sehr gute Pässe. Diesmal setzte sich auch Mika Eßer unter den Körben durch und holte eine Menge Rebounds. Außerordentlich gut war auch die Verteidigungsarbeit von Eray Kesen und Mark Esser sowie Til Walkowiak.
Nächstes Spiel ist am Samstag, 11. Februar, um 10 Uhr beim ISD Sportverein.

U18
Worringen - TSV Bayer Dormagen 49:76 (16:42)

Mit sieben Spielern wollte der TSV sich bei den Nachbarn so teuer wie möglich verkaufen - es wurde sehr teuer für Worringen. Über eine sehr gute Verteidigungsarbeit, hier sind vor allem Aaron Breuer und die beiden Centerspieler Alex Döring und Tilman Küpper zu nennen, wurde der Grundstein für den überzeugenden Sieg gelegt. Im Angriff glänzte einmal mehr Sebastian Kamp, der einen Schnellangriff nach dem anderen mit zwei Punkten abschloss. Dazu zeigte Joe Kratel mit mehreren erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen, welch lockeres Händchen er an diesem Tag hatte.
Nächstes Spiel am Samstag, 4. Februar, 16 Uhr gegen die Telekom Bonn 2 in der Dreifachhalle Konrad-Adenauer-Straße.

Kreisliga Herren
Schon zum zweiten Mal hintereinander fand das Heimspiel der Herrenmannschaft des TSV Bayer Dormagen nicht statt. Während es letztes Mal an den fehlenden Schiedsrichtern lag, erschien diesmal der SV Alte Freunde 95 Düsseldorf aus unbekannten Gründen nicht zum Spiel. Damit wurde die Begegnung mit 2:0 Punkten und 20:0 Körben für den TSV Bayer Dormagen gewertet.
Das nächste Spiel ist am Sonntag, 5. Februar, um 18 Uhr in Kaarst-Büttgen. Pressefotos